EHEJUBILÄUMSMESSE

Am Sonntag, dem 18. November, luden die beiden Pfarren Brederis und Meiningen zum Fest der Ehejubiläen ein.

Am gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche Brederis nahmen 7 Ehepaare teil, die sich vor 25, 35, 40, 45, 50 und 60 Jahren vor dem Traualtar das „JA“ Wort gegeben hatten. Den feierlichen Gottesdienst zelebrierte Pfr. Noby Acharuparambil, Fürbitten und Lesung wurden von der Obfrau des Pfarrgemeinderates Brederis, Jutta Maissen, gelesen. Für die musikalische Umrahmung und einen musikalischen Ohrenschmaus sorgte der gemischte Chor „PantaRhei“ aus Tosters unter der Leitung von Georg Pfanner. Jedes Jubelpaar bekam bereits zu Beginn des Gottesdienstes eine Kerze, die nach der Predigt mit dem Licht der Osterkerze entzündet wurde und mit nach Hause getragen werden konnte. Nach einem Weihegebet wurden die sieben Paare mit Weihwasser besprengt. Zum Abschluss des Gottesdienstes wünschte Pfr. Acharuparambil allen Jubelpaaren Gesundheit und Erfolg im Namen aller Anwesenden und dankte ihnen für das große Zeugnis von Liebe und Treue.

Im Anschluss konnte man beim „traditionellen Pfarr-Cafe“ im Pfarrhaus mit den Jubelpaaren auf noch auf viele weitere glückliche Ehejahre anstoßen!

Die Jubelpaare sind:

o  Ingrid und Christoph Kessler, 35 Jahre / Brederis