Handwerkerteam

Jeder der ein Haus oder eine Wohnung besitzt weiß: Im Laufe der Zeit ist immer irgendetwas kaputt oder zu sanieren. Und jetzt stelle man sich einmal ein Haus vor, das mindestens 3x so groß ist! Kein normales Haus, ein Gotteshaus. Aber leider nagt auch an einem Gotteshaus der Zahn der Zeit… und daher braucht es Menschen, die sich um diverse größere und kleinere Reparaturarbeiten kümmern.

Es ist wirklich ein Geschenk, dass sich in Brederis Franz Böckle und Franjo Riba diesem Dienst verschrieben haben. Unermüdlich ist ihr Einsatz wenn es darum geht, die Kirche in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Ganz aktuell haben die beiden die großen, bunten Fenster nordseitig saniert. Mühsam wurde der Rost entfernt, die einzelnen Gläser poliert und zum Schutz ein zusätzliches Glas angebracht. Die Arbeiten sind zum Teil wirklich sehr anstrengend und nehmen viel Zeit in Anspruch. Zeit, die im Grunde genommen unbezahlbar ist. 2015 - im Zuge der Kirchenrenovierung (Turm und Nordseite) - haben Franz und Franjo unvorstellbare 308 Arbeitsstunden am Gebäude geleistet. Stunden, die sie für unsere Pfarre erbringen. An dieser Stelle ist ein besonderer Dank an Marlies und Conny angebracht, die viel Verständnis für den Enthusiasmus ihrer Ehemänner aufbringen.

Franz und Franjo - „unser Handwerker-Duo“ und gleichzeitig zwei ganz wichtige und wertvolle Persönlichkeiten, denen unsere höchste Wertschätzung gilt. DANKE im Namen der gesamten Pfarrgemeinde Brederis!!!