Firm-Team

Seit vielen Jahren findet in Brederis die alljährliche Firmung unserer Jugendlichen statt.

Im Durchschnit sind es 12-16 Mädchen und Jungen, die sich gemeinsam mit unseren Freunden

aus Meiningen auf den Weg machen.

Dabei werden sie von einem Firmteam begleitet, das unter der Leitung von unserem Pfarrer Antony den Firmweg vorbereitet und mit den Firmlingen geht. Dazu gehören seit drei Jahren Andrea Jenni-Gsteu, seit sieben Jahren Jutta Maissen und seit 13 Jahren Christoph Kessler.

 

Das Besondere an diesem Firmteam ist, dass wir, obwohl es nicht immer ganz leicht ist, uns doch mit viel Freude an diese Aufgabe heran machen. Bei den regelmäßigen Vorbereitungstreffen werden die Arbeiten untereinander aufgeteilt. Dabei zeigt sich sehr oft, dass Jutta unsere kreative Kraft ist, die uns mit ihren Ideen begeistert. Andrea ist die Managerin, bei der viele Fäden zusammenlaufen, während Christpoh der Mann für alle Fälle und Antony der verständnisvolle Chef ist. Kurzum, auch wenn manchmal bei dem einen oder anderem Teammitglied Ermüdungserscheinungen auftreten, ist es immer toll, die Erfahrung zu machen, wie eine Gruppe gemeinsam arbeitet.

Dabei helfen uns auch unsere Meininger Firmteampartner Susanne, Isabella und Nicole.

Aber schön ist es für uns auch, wenn Bischof Erwin Kräutler unsere Jugendlichen gefirmt hat und wir die Zeit genießen können, bevor der nächste Jahrgang betreut werden möchte.