Kirche einmal anders

HOFMESSE bei Familie Cilli und Markus Gstach

Am 29. September fand der Sonntagsgottesdienst auf dem Hofgelände von Cilli und Markus Gstach, Großfeldweg 11 statt.

 

Es gab zwei Gründe, warum dieser sonntägliche Gottesdienst nicht in gewohnter Umgebung und in gewohntem Rahmen, sonders auswärts in einem umgebauten Veranstaltungsraum, stattfand. 

 

Einmal feierte der Gstach-Hof sein 40-jähriges Bestehen, wofür sie Gott Danke sagen wollten für die Begleitung,

andererseits wurde bei dieser Sonntagsmesse nach alter bäuerlicher Tradition für die von Gott gegebene und von den Menschen eingebrachte Ernte gedankt.

 

Den Gottesdienst, der vom Chor „imPuls“ (Leitung: Simone Amann-Ledetzky) musikalisch begleitet wurde, zelebrierte bei gutem Besuch Pfr. Noby Acharuparambil und sein indischer Mitbruder Job George. 

 

Die Lesung las Harald Spiegel, die Fürbitten wurden abwechslungsweise von Harald Spiegel (auf den Erntedank bezogen) und Ulrike Gstach (auf den Hof bezogen) vorgetragen. 

 

Nach der Predigt, nahm Pfr. Noby die Weihe des neu adaptierten Veranstaltungsraumes und des Hofladens vor.