F A S C H I N G  in der Pfarre Brederis

„Bei dieser fröhlichen Gottesdienstfeier können sich alle von Herzen freuen und diese Lebensfreude können sie auch zum Ausdruck bringen“. Mit diesen Worten begrüßte Pfr. Noby am Sonntag, dem 3. März, in der Pfarrkirche die vielen verkleideten großen und kleinen Mäschgerle zu diesem außergewöhnlichen Gottesdienst auf das allerherzlichste, der unter dem Thema eine „Flugreise“ stand.

Mustergültig vorbereitet von der Flugdienstberaterin Jutta Maissen stand dem anstehenden etwa 1½-stündigen Flug - ausgebucht bis auf den letzten Platz - eine Mannschaft zur Verfügung, die den Flug ohne Hindernisse an den sicheren Zielort bringen sollte. Dazu zählten neben dem erfahrenen Piloten Noby die Co-Piloten Christoph Kessler, Martin Bitschnau, Alexander Insam und Bernhard Jenni, sowie die zwei Flugbegleiterinnen Theresa Frick und Bernadette Proprentner, die die Fluggäste aufklärten, wie sie sich bei einem Notfall verhalten sollten. Besonders überrascht wurden Crew und Gäste vom Chor “imPuls“, der mit seinen „musikalischen Schmankerln“ den vollbesetzten Flieger zu unterhalten wusste, wobei auch auf die Miteinbindung der Fluggäste geachtet wurde.

Die Agape mit Faschingskrapfen und „Wienerle mit Brot“ bildete den gemütlichen Abschluss dieser stimmungsvollen Faschingsmesse, zu der auch die entsprechende kirchliche Dekoration ihren Beitrag leistete.