PALMSONNTAG 2022

Diakon Johannes Bayer, die Ministranten und zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden sich am Palmsonntag auf dem Vorplatz der Volksschule ein. Auffallend waren die vielen und schönen Palmbuschen, die die Kinder zuvor unter Anleitung vom Familienmesseteam angefertigt hatten. Auffallend war auch ein Esel. „Brian Junior“, der Kreuzesel der Familie Gstach, wurde von Ulrike mit dem Pferdehänger zum Schulplatz gebracht. Dort segnete der Diakon die Palmbuschen und im Anschluss daran erfolgte die Prozession zur Kirche. Auch der Esel war, wie schon damals beim Einzug Jesu Christi in Jerusalem, dabei. Marc und Nico führten ihn mit sicherer Hand, ruhig und besonnen, zur Kirche. Die Messe zum Palmsonntag war besinnlich und stimmte die Anwesenden auf die bevorstehende Karwoche ein. Eine musikalische Gestaltung fand durch das Familienteam statt. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Messe beigetragen haben.