Wunderbare Messgestaltung

Einen musikalischen Leckerbissen erlebten die vielen Kirchenbesucher am Sonntag, dem 7. April.

Das gemischte Chorensemble „Singing friends“ aus Dornbirn umrahmte den Sonntagsgottesdienst, der zugleich auch Gedenksonntag für die im Mai der letzten 5 Jahre Verstorbenen war und von Pfr. Noby Acharuparambil und Diakon Johannes Bayer gehalten wurde. Die Verantwortlichen der Pfarre versuchen diese Gedenksonntage immer sehr liebevoll, einfühlsam und prägend für die Angehörigen der Verstorbenen zu gestalten. Dazu gehört z. B. das Entzünden einer Kerze für jede Verstorbene/jeden Verstorbenen, aber auch immer eine entsprechende musikalische Begleitung. Diesmal war es eben der aus 8 Frauen und 8 Männern bestehende Chor aus Dornbirn. Als Chorleiterin fungierte die aus Holland stammende Frau Willemien Langenkamp. Die Chorvereinigung bestach durch einen unverwechselbaren Klang, wunderschöne Stimmen, Leidenschaft und Präsenz, angetrieben von einer dynamisch wirkenden Chorleiterin. Der Bogen spannte sich von ruhigen und zu Herzen gehenden Songs, wie z.B. „All my Trails“ nach dem Entzünden der Kerzen bis zu ausdrucksstarken Stücken, wie das Einganslied „ I`m gonna sing till the spirit moves in my heart“ oder die beiden Schlusslieder „Lord be with us“ und „Kingdom of Love“.

Dass der Chor mit ihren Liedern die „Herzen der Besucher dieses Gottesdienstes öffnete“, wie es Pfarrer Noby in seinen Schlussworten ausdrückte, fand vor allem im tosenden Applaus nach dem letzten Lied ihren Ausdruck.